Für die Zustellung von Push-Nachrichten müssen die Promoter/Mitarbeiter im Promoterportal die Zustellung von Push-Nachrichten nach dem Login akzeptieren oder ablehnen. Ein Promoter kann hierbei die Zustellung auf mehreren Geräten akzeptieren, z. B. auf seinem Notebook, seinem Tablet und seinem Smartphone.
Wichtig: Die Zustellung von Push-Nachrichten ist nur möglich, wenn der Promoter dies explizit bestätigt hat!
Die Zustellung von Push-Nachrichten kann durch den Promoter durch einen Klick auf die kleine Klingel am linken unteren Rand des Systems akzeptiert und bestätigt werden. Hat der Promoter die Push-Zustellung für das Gerät/Device akzeptiert, wird die Klingel nicht mehr ausgegeben.
Bestätigung der Push-Zustellung über den Klick auf die Klingel
Möchte der Promoter keine Push-Nachrichten mehr erhalten, stehen ihm hierfür im Bereich „Meine Daten“ in den Cockpit-Aktionen zwei verschiedene Funktionen zur Verfügung. Über die Funktion „Push-Nachrichten auf diesem Gerät ablehnen“ kann eine Abbestellung von Push-Nachrichten für das aktuelle Gerät/Device erfolgen. Möchte der Promoter generell keine Push-Nachrichten mehr erhalten (d. h. auf allen Geräten), so steht hierzu die Funktion „Push-Nachrichten generell/auf allen Geräten ablehnen“ zur Verfügung.