Wie kann ich meine Erfahrungen und Referenzen in meinem Profil ergänzen?

Du bist neu bei der Agentur und möchtest aus deinen vorherigen Tätigkeiten deine Erfahrungen als Referenzen darstellen? Das geht ganz einfach über das Promotersystem. Dazu musst du nicht extra einen Lebenslauf oder eine tabellarische Aufstellung per Post oder E-Mail verschicken.

Erfahrungen/Aktionshistorie ergänzen

Nach dem Einloggen ins Promotersystem wählst du den Bereich „Meine Daten“ und dann den Reiter „Aktionshistorie“.

Hier sind eventuell bereits frühere Tätigkeiten oder Erfahrungen von dir gespeichert. Über den +-Button kannst du weitere Erfahrungen eintragen, die deiner Agentur analog in ihrem Agentursystem zur Verfügung stehen. Die Eintragung funktioniert über einen Workflow in zwei Schritten:

1) „Erfahrung/Aktionshistorie“ hinzufügen:

Hier gibst du einen sprechenden Titel deiner früheren Tätigkeit an (z.B. Promotion für Produkt XYZ, Messehostess IFA 2022 oder Service bei großem Kongress., etc.. Wähle einen möglichst prägnanten Titel).
Füge eine kurze Beschreibung der Tätigkeit ein und wähle in den beiden folgenden Feldern aus dem Auswahlmenü aus, welche Tätigkeit du ausgeübt hast und in welcher Branche du tätig warst.
Füge die Firma, für die du aktiv warst ein (z.B. Computerfirma ZYX, Kongressveranstalter ABC oder Feier für Firma Müller KG) ein. Achtung: Nicht die Agentur, für die du aktiv warst, eintragen!
Trage den Zeitraum deiner Tätigkeit ein, gib das Anfangsdatum (Feld „Zeitraum von:“) und das Enddatum (Feld „Zeitraum von:“) ein.

2) Zusammenfassung: Hier siehst du deine eingetragenen Daten und überprüfst, ob alles korrekt ist.

Um den Vorgang abzuschließen, drückst du den Button „Speichern und Beenden“. Deine Tätigkeit ist somit als „Erfahrung/Aktionshistorie“ nun im Bereich „Meine Daten“ > „Erfahrungen/Aktionshistorie“ zu finden. Analog sieht deine Agentur die von dir hinterlegten Erfahrungen.
Hast du weitere Tätigkeiten ausgeführt, die du als Referenzen eingetragen haben möchtest, so kannst du über den +-Button weitere Erfahrungen eintragen.

Die gespeicherten Erfahrungen können seitens der Agentur für Sedcards verwendet und zur Dokumentation deiner Qualifikation an Kunden weitergegeben werden.
Bitte beachte daher: Wähle die wichtigen Erfahrungen und Veranstaltungen aus, die du dokumentieren möchtest.

Erfahrungen/Aktionshistorie ändern bzw. löschen

Falls du bei der Eintragung deiner Erfahrungen einen Fehler bei der Beschreibung oder dem Zeitraum oder, oder … gemacht hast, kannst du dies auch schnell im Nachhinein beheben. Über den „Werkzeugschlüssel“ hinter der Eintragung kannst du sämtliche Eintragungen ändern bzw. ergänzen, falls noch nichts hinterlegt ist.


Du bist der Meinung, dass eine eingetragenen Erfahrung/Aktionshistorie nicht mehr aktuell ist, so kannst du diese jederzeit auch löschen. Eine Eintragung löschst du, indem du in der entsprechenden Zeile das Symbol „Papierkorb“ anklickst. Die gelöschte Erfahrung wird vollständig aus dem Promotersystem entfernt.