Wie im Hilfetext „Was ist der Unterschied zwischen der Bewerbung auf Jobebene und der Bewerbung auf Termin- bzw. Einsatzebene?“ beschrieben kann durch die Bewerbungsebene beim Job unterschieden werden, ob ein Promoter im Rahmen seiner Rückmeldung diese zum Zeitraum des Jobs hinterlegt (Bewerbungsebene Job) oder auf die einzelnen Termine eines Jobs (Bewerbungsebene Termin).
iPM_Promotion arbeitet bei der Bewerbung auf Terminebene so, dass immer einzelnen ausgeschriebenen Terminen zu- oder abgesagt werden kann. Dies ist für viele Anwendungsfälle jedoch suboptimal, z. B. bei einer mehrtägigen Messe, einer Roadshow mit mehreren Terminen oder einer zweitägigen Verkostungsaktion. Häufig ist es so, dass eine Bewerbung nur für alle Termine gewünscht ist – nach dem Motto: Ganz oder gar nicht.
Um dies abzubilden, kann in den Ausschreibungsoptionen eines Projekts/Jobs hinterlegt werden, dass die Rückmeldung auf Termine/Einsätze nur gesammelt vorgenommen werden kann. Ist dies der Fall, kann der Promoter bei der Rückmeldung zu Terminen im Promotersystem nicht mehr einzelne Termine des Jobs auswählen, sondern seine Bewerbung, Bestätigung und Absage nur gesammelt für alle (ihm sichtbaren) Termine hinterlegen.
Wichtig hierbei ist, dass gesammelt nicht bedeutet, dass die Rückmeldung des Promoters auch für alle Termine des Jobs vorgenommen werden muss. So kann sich ein Promoter z. B. nicht auf Termine in der Vergangenheit bewerben, auf Termine die storniert wurden oder auf Termine, die wegen Besetzung nicht mehr ausgegeben werden sollen.
Beispiel: Ein Messe-Job mit 4 Terminen und gesammelter Rückmeldung ist für einen Promoter ersichtlich. Bei einer Bewerbung bewirbt sich der Promoter gesammelt auf alle 4 Termine. Die Agentur sagt hierbei jedoch nur zwei der vier Termine zu. Hierdurch kann der Promoter im Rahmen der gesammelten Bestätigung auch nur diese zwei Termine/Einsätze final bestätigen.
Gesammelte Rückmeldung im Promotersystem
Im Rahmen einer gesammelten Rückmeldung kann der Promoter also nicht mehr einzelne Termine auswählen. Die von ihm gewählte Rückmelde-Aktion, also Bewerbung, Bestätigung oder Absage, greift also gesammelt für alle Termine. Damit der Promoter dennoch klar sieht, welche Termine enthalten sind, werden diese sowohl in der Detailansicht als auch in der Zusammenfassung explizit mit ausgegeben.