Wie hinterlege ich meinen Aktionsbericht zu einem Einsatz?

Sooo, dein Job ist für heute erledigt, der Einsatz abgeschlossen. Jetzt fehlt nur noch eine Kleinigkeit. Deine Agentur möchte nämlich, dass du einen Aktionsbericht zu deinem Einsatz abgibst. Das geht schnell und einfach online mit dem Promotersystem!

Fragebogen zum Einsatz

Deine Agentur erstellt in ihrem Agentursystem zu deinen Einsätzen bestimmte Fragebögen, um sämtliche Informationen und Kennzahlen zu den Einsätzen und Jobs von dir zu erfassen und im Nachhinein auswerten zu können. Diese Fragebögen kannst du direkt vom Point of Sale, also von deinem Einsatzort aus, schnell und bequem per PC, Tablet oder Smartphone über das Promotersystem ausfüllen. Das heißt, du musst nicht extra vorgefertigte Ausdrucke von Abverkaufsberichten per E-Mail oder Fax an deine Agentur senden.

Ein solcher Fragebogen kann aus verschiedenen Seiten bestehen, und jede Seite verfügt über eine beliebige Anzahl einzelner Fragen. Die Fragen repräsentieren somit die Informationen, die erfasst werden sollen. So gibt es Fragen für Textangaben, für Zahlenwerte, für simple oder multiple Optionswerte oder auch für multiple Datenstrukturen, welche dann selber wiederum Unterfragen beinhalten können:

  • Textangaben: Freitext-Angaben wie Bewertungen, Kommentare etc.
  • Zahlenwerte: Anzahl der Kunden am Stand, Anzahl/Summe des Abverkaufs etc.
  • einfache Option: Typ des Standorts/Platzierung, Aktionsbewertung etc.
  • mehrfache Option: Auswahl aktiver Wettbewerber, vorhandene Materialien etc.

Feedback abgeben

Wenn du also deinen Einsatz beendet hast, kannst du online im Promotersystem einen von deiner Agentur hinterlegten Fragebogen ausfüllen. Dazu loggst du dich einfach in das Promoterportal ein. Direkt auf der Startseite siehst du im Fenster „Heutige Einsätze“ deinen heutigen Einsatz. Analog zur Funktionalität der Zeitenerfassung kannst du direkt von hier die Funktion zur Abgabe des Berichts aufrufen, indem du die Direktaktion „Feedback abgeben“ anklickst. Ebenso findest du die Aktion zur Feedback-Abgabe bei deinen gebuchten Einsätzen.

Es öffnet sich ein Workflow, in dem du in verschiedenen Schritten die Fragen des Aktionsberichts beantworten sollst. Die Schritte und Fragen orientieren sich an den vordefinierten Fragbögen deiner Agentur. So kann es sein, dass du beispielsweise bei einer Verkostungsaktion einen Fragenbogen mit vier Seiten beantworten musst und bei einer Sales-Aktion sind es vielleicht nur zwei Seiten. Jetzt musst du also nur noch den Fragebogen gewissenhaft und ehrlich ausfüllen und durch Beenden des Workflows wird dein Ergebnis abgespeichert und deine Agentur sieht den ausgefüllten Aktionsbericht direkt in ihrem Agentursystem.

Ebenfalls ist es möglich Dokumente innerhalb des Workflows zum Aktionsbericht hochzuladen und deiner Agentur zu übermitteln. Falls die Agentur dies wünscht und freigeschaltet hat können auf der letzten Seite des Workflows Dateien/Bilder hochgeladen werden.

Wichtig: Wurde dein abgegebenes Feedback von deiner Agentur bereits als „kontrolliert“ gekennzeichnet, ist eine weitere Bearbeitung/Änderung online nicht mehr möglich.

Feedback-als-Promoter-abgeben

Leave A Comment?