Wie funktioniert die Umkreissuche bei den Profilen?

Sie möchten nur Promoter für Ihre nächste Sales-Aktion einsetzen, die 20 Kilometer im Umkreis des Einsatzortes Musterstadt wohnen? In iPM_Promotion stehen Ihnen unterschiedliche Filtertypen zur Verfügung, u. a. ein Filter für Bereichssuchen, mit der Sie beispielsweise geografisch nach Profilen filtern können.

Hierbei gibt es folgende Filterelemente:

  • Umkreis: Mit diesem Filter wird auf Basis eines Breiten- und Längengrads nach Profilen im angegebenen Umkreis gefiltert. Der einfachste Weg zur Ermittlung dieser Angaben ist über Google Maps. Um den Breiten- und Längengrad eines Standorts zu ermitteln, muss einfach auf eine Karte geklickt und so ein Standort-Marker hinzugefügt werden. Zu diesem sind direkt der Breiten- und Längengrad ersichtlich (z. B. 52.238295, 9.677317). Diese können über Copy&Paste in den Filter eingefügt werden.
  • Umkreis zu Standort: Mit diesem Filter kann gezielt nach Profilen im Umkreis zu einem bereits im System hinterlegten Standort gefiltert werden. Zur Auswahl stehen hier alle Standorte der Projekte, zu denen eine gültige geografische Kodierung vorliegt. Zur Anwendung des Filters muss in dem Suchfeld ein Begriff eingetragen werden, z. B. die Firmenbezeichnung, die Stadt, die Straße oder auch die Identifikationsnummer des Standorts.

Für jede Suche kann ein eigenes Filterelement hinzugefügt werden. Alle gewählten Filter sind in übersichtlicher Form direkt über der Datentabelle zu finden. Hier können die Filterelemente geändert oder entfernt werden.

Leave A Comment?