Wie viel Zeit würde wohl vergehen, wenn Programme heutzutage kein Suchsystem hätten? Sie müssten alle Daten durchforsten und sichten, um die gewünschten zu finden. Das kostet sehr viel Mühe und vor allem Zeit, die man meistens nicht hat. iPM_Promotion bietet Ihnen ein umfangreiches Such- und Filtersystem, mit dem Sie schnell und einfach alle Daten finden, die Sie für Ihre Arbeit benötigen.
Suche
Mit dem Such- und Filtersystem von iPM_Promotion haben Sie eine Funktionalität, mit der Sie nach beliebigen Datenfeldern in den verschiedenen Bereichen des Systems suchen können. Es gibt zum einen die Volltextsuche, mit der Sie beispielsweise innerhalb des Bereichs Profile nach vollständigen Namen suchen können. Das Suchfeld steht Ihnen innerhalb der verschiedenen Bereiche im oberen Teil des Arbeitsbereiches zur Verfügung. Geben Sie einfach einen oder mehrere Suchbegriffe in das Suchfeld ein und drücken Sie anschließend die Tastaturtaste Enter, um zu dem gewünschten Ergebnis zu gelangen. Ebenso ist die Eingabe eines Buchstabens oder einer kurzen Buchstabenkette möglich. Daraufhin erscheinen alle Daten, die diesen Buchstaben oder die Zeichenkette aufweisen. Um wieder zurück auf alle vorhandenen Daten zu gelangen, drücken Sie die Tastaturtaste Escape (Esc).
Filter
Zum anderen gibt es in iPM_Promotion unterschiedliche Filtertypen, wie z. B. Filter für Volltextsuche, Filter für Bereichssuchen, Filter für Datumssuchen oder Filter nach strukturierten Informationen. Damit können Sie z. B. nach dem Geschlecht, Erscheinungsbild, Zuordnungen, etc. filtern. Für jedes Feld, nach dem gesucht werden soll, kann ein eigenes Filterelement hinzugefügt werden. Durch die zahlreichen zur Verfügung stehenden Operatoren ist eine sehr flexible Suche möglich. Da viele Informationen in iPM_Promotion in strukturierter Form vorliegen, z. B. Status oder Führerscheinklassen, kann nach diesen Angaben ebenfalls gesucht werden. Die Art der Verknüpfung bei Mehrfachauswahl kann hierbei über einen Operator festgelegt werden. Alle gewählten Filter sind in übersichtlicher Form direkt über der Datentabelle zu finden. Hier können die Filterelemente geändert oder entfernt werden.
Filtertypen
Filter für Volltextsuchen | Ausbildung/Qualifikation, interne Notizen, Nachname, Telefon-Notizen, etc. | Bsp.: „enthält“ > mit Komma getrennte Suchbegriffe können hier eingegeben werden |
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Filter für Bereichssuchen | PLZ, Umkreis, Umkreis zu Standort, etc. | Bsp.: „liegt in“ > zwei Postleitzahlen oder die ersten Zahlen von PLZ-Gebieten eingeben |
Filter für Datumssuchen | Aktionshistorie-Zeitraum, Dokumente-gültig bis, Geburtstag, etc. | Bsp.: „liegt in“ > hier ist eine genaue Datumswahl möglich über einen Kalender oder grobe Angabe wie „morgen“, „nächste Kalenderwoche“, etc. möglich |
Filter nach strukturierten Informationen | Dokumente-Typ, Führerschein, Gewicht, Haarfarbe, etc. | Bsp.: „oder“ > hier sind Antwortmöglichkeiten bereits vorgegeben, die angeklickt werden können, Mehrfachauswahl möglich |
Filter nach strukturierten Informationen (Ja/Nein) | Brille, eigenes Auto, sichtbare Piervings, sichtbare Tattoos,etc. | Bsp.: hier sind nur „Ja“- oder „Nein“-Antworten möglich |
Beispiel
Sie möchten für ein Projekt aktive weibliche Promoter mit Führerschein buchen, die im Umkreis von 30 km zum Aktionsstandort wohnen. Mit dem passenden Filtertyp ist dies schnell und einfach möglich. Der Filter Status steht auf aktiv. Wählen Sie zusätzlich das Filterelement Geschlecht (weiblich), Führerschein und Umkreis zum Standort, in dem Sie die Spanne 0 bis 30 km eintragen können. In der Datentabelle werden Ihnen alle relevanten Profile dazu angezeigt.