In den letzten Lektionen haben wir die Kernfunktionalität aus iPM_Promotion behandelt und sind diese durchgegangen. Hierzu zählte zunächst die Verwaltung des Personals, dann die Erstellung und Ausschreibung einer Aktion, die tagesgenaue Einsatzplanung sowie die Erstellung und Auswertung eines aktionsbezogenen Berichtswesens.
Der Funktionsumfang von iPM_Promotion geht jedoch noch deutlich darüber hinaus. Es gibt viele weitere kleinere und größere Bereiche und Funktionen, in denen Ihnen iPM_Promotion das Leben leichter machen kann. Ein paar dieser Funktionen möchten wir Ihnen in dieser Lektion in einer Kurzübersicht vorstellen.
Weitere Funktionen und Bereiche in iPM_Promotion
- PDF-Vorlagen/PDF-Sedcards:
Direkt aus iPM_Promotion können professionelle PDF-Sedcards in fünf verschiedenen Layouts erstellt werden. Von Model-Sedcards, bei denen die Bilder klar im Fokus stehen über übersichtliche Info-Sedcards mit den wichtigsten zentralen Angaben eines Profils bis zur detaillierten Promoter-Sedcard. Dabei können auch individuelle Layouts problemlos umgesetzt und angepasst werden. Bei der Erstellung von PDF-Sedcards muss die PDF-Vorlage im System vorbereitet werden. Die PDF-Vorlage beinhaltet das grundlegende Layout, d. h. wie die Sedcard gesetzt ist und welche Informationen auf dieser ausgegeben werden. Ebenso beinhaltet die Vorlage Angaben zur Schriftart, Schriftfarbe etc. Auch ein Agenturlogo oder ein komplettes Hintergrundbild für die individuelle Gestaltung können hinterlegt werden. Schauen Sie sich dazu das Video zur Erstellung von PDF-Sedcards an. Sie finden hierzu auch weitere Informationen in unserem PromoBlog Artikel: „Fünf schicke Sedcard-Layouts in iPM_Promotion verfügbar“. - Verwaltung von Firmen/Kontakten/Locations:
Mit iPM_Promotion können alle Firmen, deren Mitarbeiter und Locations mit allen relevanten Daten erfasst werden. Wenn Projekte oder Jobs angelegt werden, greifen diese auf die bereits erfassten Informationen zurück. Somit müssen Firmenkontakte oder auch Locations nicht doppelt und dreifach hinterlegt werden und es stehen Ihnen immer die aktuellen Adress- und Kontaktdaten zur Verfügung. Auf diese Weise können Sie jeden Anruf, jeden Schriftverkehr oder jedes Meeting genaustens dokumentieren. Mehr Informationen finden Sie in unserem Video zur Verwaltung von Firmen und Kontakten und in unserem PromoBlog Artikel „Zentrale Verwaltung von Firmen, Kontakten und Locations“. - Aufgabenmanagement:
Mit iPM_Promotion können Sie konkret planen, indem Sie sämtliche Aufgaben erstellen, die Sie rund um verschiedene Promotionaktionen benötigen. Als Aufgabentyp kann in iPM_Promotion zwischen Aufgabe, Anruf und Meeting gewählt und diesen eine Priorität zugeordnet werden. Ein Datum gibt an, zu wann Aufgaben zu erledigen sind. Ebenso kann die Aufgabe einem angelegten Nutzer zugewiesen werden, sodass dieser seine zu erledigenden Aufgaben stets im Blick hat. Damit auch keine Aufgabe vergessen wird, zeigt iPM_Promotion noch zu erledigende Aufgaben auf der Startseite direkt nach dem Einloggen. Bereits erledigte Aufgaben sind als solche markiert und werden nicht mehr auf der Startseite ausgegeben. - Kategorisierung:
Mit der Kategorisierung können Sie Profile einer bestimmten Kategorie hinzufügen, z. B. Top-Promoter, Supervisor,etc. Nach Kategorien können Sie in iPM_Promotion filtern. Somit haben Sie einen besseren Überblick. - Dateien:
Neben verschiedenen Informationen und Aufgaben können in iPM_Promotion auch Dateien abgespeichert werden. Seien es Gesundheitszeugnisse einzelner Profile, Zertifikate oder auch PDF-Sedcards, mit Hilfe der Such- und Filterfunktionen sind diese schnell und einfach zu finden.